visitBerlin Convention Partner e.V.

Starkes Netzwerk der Berliner MICE-Dienstleister

Kick-off visitBerlin Convention Partner e.V. – © visitBerlin / Pedro Becerra
  2. Über Uns
  3. Strategische Partner
  4. visitBerlin Convention Partner e.V.

Der visitBerlin Convention Partner e.V. ist der zentrale Ansprechpartner für alle Verbände und Unternehmen, die in Berlin eine Veranstaltung planen. Der Verein bündelt Locations, Dienstleister für Technik und Ausstattung, Logistikfirmen, Caterer, Kongressorganisatoren und Eventagenturen unter einem Dach. Hohe Qualitätsstandards innerhalb des Netzwerkes garantieren Kunden Sicherheit bei der Suche nach professionellen und erfahrenen Partnern

Der visitBerlin Convention Partner e.V. wurde 2002 gegründet. Heute zählt der Verein 40 Mitglieder. Das Hauptziel dieses einzigartigen Netzwerks ist, zusammen mit dem visitBerlin Berlin Convention Office (BCO), Berlin als internationale Topdestination für Meetings, Incentives, Conventions und Events (MICE) zu vermarkten. Weitere Arbeitsschwerpunkte bestehen darin, die Anbieter in Berlin auf neue ausländische Märkte vorzubereiten, die hohen Qualitätsstandards auszubauen sowie den Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern zu fördern.